Start Unsere Projekte Vergangenheit
Diese Projekte haben wir erfolgreich abgeschlossen:


PDF Drucken E-Mail
12. August 2010

Modernisierung des Bewässerungssystems (Mwera)

Das Hauptziel des Gesamtprojektes war die Verbesserung der landwirtschaftlichen Wasserversorgung im Dorf Mwera (Kreis Machame-Nord des Hai Distriktes in der südlichen Kilimanjaro Region Tansania) und die daraus resultierende Verbesserung der wirtschaftlichen und gesundheitlichen Situation der dort ansässigen Kleinbauernfamilien.

Durch die Modernisierung des Bewässerungssystems ist die verfügbare Wassermenge um das 4-fache erhöht worden und eine ganzjährige kontinuierliche Wasserversorgung für die Region sichergestellt.

 

Einkauf von Zement mit Partner FIDA (November 2009)    Projekterfolg: 5-fache Wassermenge nach Modernisierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die komplette Projektbeschreibung können Sie hier nachlesen.

 
PDF Drucken E-Mail
01. August 2010

Renovierung der Msareni Primary School

Msareni Primary School nach der Renovierung

Die Renovierung der Msareni Grundschule in Njari umfasste das Neudecken des Daches, das Verputzen und Anstreichen der Wände, die Befestigung neuer Türrahmen, den Austausch von Fensterrahmen und des Glases, sowie die Herstellung von Schulmöbeln. Außerdem wurde eine hygienische Toilettenanlage gebaut.

 
PDF Drucken E-Mail
14. Oktober 1998

Ausbau der Wasserleitung in Chekereni

Die Wasserleitung im Dorf Chekereni wurde um fünf Leitungen in die einzelnen Ortsteile mit insgesamt fast zehn Kilometern Länge und weiteren 17 Zapfstellen erweitert.

Weitere Informationen über den Projektverlauf finden Sie hier.

 
PDF Drucken E-Mail
28. Februar 1994

Schulbänke für die Majengo Primary School

"Setzt euch bitte!" - Die 1400 Schülerinnen und Schüler der Majengo Primary School wären der Aufforderung ihrer Lehrer gern nachgekommen. Leider konnten das nur 100 von ihnen, für die übrigen 1300 gab es weder Stühle noch Tische.

Wie dieses Problem durch Mithilfe unseres Vereins gelöst wurde, können Sie hier lesen.

 
PDF Drucken E-Mail
01. August 2010

Mittagessen für den Kindergarten Chekereni

Eine warme Mahlzeit täglich

 

Unter diesem Motto wurde eine Vielzahl von Basaren und Verkäufe organisiert. Die Gelder die gesammelt wurden, sicherten eine abwechslungsreiche und gesunde Mittagsspeisung der Kinder.

 

 
PDF Drucken E-Mail
31. Dezember 1995

Schulgeldfonds

Förderung von talentierten armen Schülerinnen und Schülern durch einen Schulgeldfonds.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail
08. November 1990

Bau einer Wasserleitung für das Dorf Chekereni

Chekereni-Weruweru ist ein großflächiger Ort mit ca. 1.700 Einwohnern am Fuße des Kilimanjaro, etwa 10 km südöstlich von Moshi. Bei einem Besuch 1985 wurden Mitglieder der Bürgerpartnerschaft darauf aufmerksam gemacht, dass die Einwohner ihr Trinkwasser dem durch Industrieabwässer verschmutzten Fluß Karanga entnahmen. Das war die Geburtsstunde der Wasserleitung für das Dorf Chekereni.

Die komplette Projektbeschreibung können Sie hier lesen.

 


157088
 

Eindrücke

kind_11_170x227.JPG
Wetter in Moshi
Wetter in Kampala