Start Unsere Projekte Ludao Day Care
Betreuung von Waisenkindern



Ludao Day Care Center



Die Kindertagesstätte wurde im November 1998 von Sister Margaret Mshana gegründet. Kinder im Alter von 2-7 Jahren besuchen regelmäßig das Day Care Center.

Viele Eltern und Angehörige können das nötige Betreuungsgeld (ca. 10 € im Monat) nicht regelmäßig oder überhaupt nicht aufbringen. Deswegen vermitteln wir Patenschaften zur Übernahme von Schulgeldern für Halbwaisen, Waisen und andere bedürftige Kinder. 


          alt

Rückmeldung von Margaret Mshana aus dem Ludao Day Care Center in Moshi:
 

"Die Kinder sind von ferien zurueck und es ist wieder lebendig und hatte 1 Kind neu und hat den ganzen Tag nur geweint weil sie will zu Ihre Oma; aber ich meine nach per Tage sie werde sich daran gewont und werde mit anderen spielen koennen.
Das Wetter wird langsam warm und die leute haben Maisohnen zu ernten dann werden wir kaufen fuer dass essen fuer die Kinder..... ich bedanke mich fuer die Spende denn das Geld hat mir sehr viel geholfen in den Monate of May. Bitte nehme mein Danke und Freude vom Mein Herz im Namen alle Kinder die geholfen worden sind.
Bis auf die naechste Widerhoren......."


 

Neben einer Vielzahl von Detailprojekten, z.B.

  • Regenrinnen und Regenwassersammelanlage erneuert
  • traditioneller Ofen erneuert
  • Sicherheitstüren eingebaut
  • Klassenzimmer renoviert
haben wir für die Kinder auch eigenhändig einen Spielplatz gebaut:

alt

 


148871
 

Eindrücke

kinder_in_schule_04_170x113.JPG
Wetter in Moshi
Wetter in Kampala