Start Presseberichte Idsteiner Zeitung Idsteiner helfen Kindern in Tansania
PDF Drucken E-Mail

Idsteiner helfen Kindern in Tansania

22.12.2011 - Idsteiner Zeitung


Meilin Wingerberg und Kimberly Schlicht sammeln in Bermbach für Tansania. „Was machen wir mit all den Keksen, die das Rialto zum Tal für uns gebacken hat?“, fragt Meilin Wingerberg (11) aus Bermbach. Die Pasticceria des Idsteiner Restaurants hat dem Verein „People help People - One World“ die Kekse für einen guten Zweck gebacken.

Meilins Mutter, Renate Wingerberg ist im Vorstand der Entwicklungshilfeorganisation tätig. Sie hat 50 Kekstütchen gepackt und mit Schleifen versehen. Nun steht der große Korb, gefüllt mit Leckereien im Raum. „Wir werden sie in der Nachbarschaft verschenken!“ Gesagt, getan. Schnell wurde die Freundin Kimberly Schlicht (11) angerufen. Die beiden verabredeten sich für den folgenden Sonntag zum Kekse verschenken. 

Trotz des schlechten Wetters machten sie sich mit Weihnachtsmannzipfelmützen, dem Korb voller Kekse, Flyern und einer afrikanischen Spendendose auf den Weg durch Bermbach. An vielen Haustüren wurde geklingelt und nahezu alle Tüten verteilt. Der Lohn dieser schönen Idee: Spenden in Höhe von 127,09 Euro. Damit ist nun ein weiterer Platz für ein Waisenkind im Ludao Day Care Center in Moshi/Tansania ein ganzes Jahr lang gesichert.

Für zehn Euro pro Monat finden Waisen, Halbwaisen und bedürftige Kinder in der Kindertagesstätte von Sister Margaret Mshana eine liebevolle Betreuung, erhalten gesundes Essen und werden in den drei Vorschulklassen von ausgebildeten Pädagoginnen auf die Schulzeit vorbereitet.

„People help People - One World“ unterstützt diese Einrichtung bereits seit Jahren, erst kürzlich wurde mit Hilfe einer Spende der Stadt Idstein ein Spielplatz für die 50 Kinder des Day-Care-Centers gebaut.

Weitere Informationen über die Arbeit des Idsteiner Vereins gibt es im Internet unter www.PeoplehelpPeople-OneWorld.de oder Telefon 06126 / 20 23 13.

 

Den Original-Bericht finden Sie im Wiesbadener Tagblatt oder hier.

 
153848
 

Eindrücke

kindergarten_170x128.JPG
Wetter in Moshi
Wetter in Kampala